Hier kann man jetzt fangen :

zurück

- Taschensee (Gronenberg) -

Jetzt im September beginnt wieder die Raubfischzeit. Insbesondere die Barsche haben es mir wieder angetan, da ich diese auch gerne selber esse.

Ein besonders gutes Gewässer dafür ist der Taschensee bei Gronenberg. Barsche aus diesem See waren schon in der Blinkerhitparade zu finden. Man kommt am besten an den See, wenn man in Gronenberg an der Telefonzelle den Gang hinunter geht. Ein Wathose ist auch hier hilfreich aber nicht zwingend notwendig.

Blick ans Ostufer.Blick vom Südufer aus.

Heute (23.09.03) war ich kurz blinkern. Gefangen habe ich 5 Barsche, von dem 2 an Größenwahn litten und 3 als Abendmahlzeit in der Pfanne landeten. Das Rezept dazu findet ihr hier.

280g, 375g & 440g !


Blinkeraktionen die Tage danach brachten irgendwie nur noch größenwahnsinnige Barsche (Größenverhältnis Barsch zu Blinker ca. 1:1,5 !) und ein paar kleine Küchenhechte. Da ich selber zwar gerne auf sie fische, sie aber nicht essen mag, wird es mit dem Rezept, bzw. einer Fotoanleitung sicher dauern. Na, das Rezept könnt Ihr ja schon mal nachlesen...

Knapp 1,5 kg, kein Riese!

Stand: 07.10.03