Christoph 12 meets Anneliese

Am 27.07.03 flogen wir einen Patienten zur Uni Lübeck. Noch während wir im Schockraum unseren Patienten übergaben, hörten wir das "Teppichklopfen" unserer Maschine und rechneten damit, daß unsere Piloten uns verlassen hatten. Aber statt dessen Stand der Urtyp aller Teppichklopfer mit auf dem Landeplatz an der Uni: Die aus dem Fernsehen berühmte Anneliese! Natürlich wurden gegenseitig die Maschinen vielfach abgelichtet.

Die AnnelieseDer PatientenplatzKofferplatz

Der SAR 71 ist eine UH 1D und damit der Vorgänger der Bell 212. Nur ein Triebwerk (1300 PS) und damit etwas mehr Platz innen.

Das Wappen des LTG 63Urtyp und WeiterentwicklungAbflug über den SAR 71

Nebeneinander fällt die etwas stumpfere Schnauze auf. Der Heckrotor ist im Gegensatz zur Bell 212 linksseitig.

Übrigens wird der Standort in Hamburg wahrscheinlich im Jahr 2005 vom Bundesgrenzschutz als Hubschrauberstation übernommen.

Erstellt 12.08.03

Stand 22.11.05