Maschinenwechsel in Fuhlendorf

Der Christoph 12 kann verschiedene Farben haben (grün, blau oder orange), es könnte sogar mal statt einer Bell 212 eine EC 135 sein. Ab April 2008 wird es wahrscheinlich nur noch die EC geben. Wenn die erforderlichen Wartungen nicht in Siblin gemacht werden können, geht die Maschine nach Fuhlendorf. In der Regel sind das schon die 25 Stunden-Wartung. Es gibt dann noch 50er und 100er Wartungen, die immer mehr ins Detail gehen. Die 1000 Stunden-Wartung wird meist in England ausgeführt.

Da diese Überprüfungen unterschiedlich lange dauern, wird eine Ersatzmaschine mit dem medizinisch-technischem Material umgerüstet.

So werden die Maschinen ein- und ausgeschlepptSo sieht die Maschine ohne Einbau aus

In diesen Bildern wird die D-HEPP gegen die D-HALS getauscht. Die klassischen "Orangenen" waren zur Zeit nicht verfügbar.

Ein Großteil ist schon ausgeräumtMan sieht im Vordergrund Bodenwanne und RaumtrennungAlles wird aus- und eingebaut!

Das komplette medizinische Gerät und die hintere Einrichtung mit Wanne, Halterung, Sitzbank und Kofferschrank wird mit übernommen. Je nach Austauschmaschine dauert der Wechsel zwischen 30 - 60 min. Meist wird aber in Siblin und nicht in Fuhlendorf getauscht.

Erstellt 31.05.04 Stand 28.08.07