Die restlichen Tiere

Das Federvieh

Dann gibt es bei uns noch 1-3 Perlhähne (Romeo und 2, bei denen wir nicht wissen, was sie sind), 1-3 Perlhuhndamen (falls die 2 doch keine Hähne sind), 1 Hühnerhahn (Pedro), ca. 11 eigene Hühner und ca. 5 Pflegehennen. Dann gibt es noch Elsa (Stockentenweibchen) und die "Olsenbande" (ihre 5 Jungen). Sie haben alle Namen, die meisten kennt aber nur Schwiegermutter.

Anbei muß erwähnt werden, daß unsere Hühner und Enten eine längere Haftzeit wegen der Vogelgrippe hinter sich haben. Inzwischen dürfen sie nach gesonderter Ausnahmegenehmigung vom Kreis wieder draußen scharren!

Der aufmerksame Leser wird gemerkt haben, daß seit Beginn der Homepage die Anzahl der Tiere geschrumpft ist. Die Katzen hatten leider Kontakt mit Nachbars Kampfhund. Daher haben wir jetzt zwei liebe Hausgenossen weniger. Bei Hühnern und Enten gab es die "normalen " Verluste.


Alle Geflügelarten auf einen Blick
Die Neuen Die ungezogene Katze!
Hühner, Enten und Perlhühner sind bei uns noch wirklich glücklich, denn sie scharren, wo sie wollen! Die Neuen von links nach rechts: Charly, Goldy, Julius, Romeo und die neuen Perlen, deren Name nur Rita kennt! Im Aquarium tummeln sich Neons, Panzerwels, Dornauge, Platys, Zebrabarben, Feuerschwanzfransenlipper und Milly!

Die Verstorbenen

Unsere letzte Wüstenrennmaus! Eine Wüstenrennmaus wohnte bei uns im Wohnzimmer (Blacky), sie verstarb leider im Frühjahr 2004. Fledermaus Batman! Jedes Jahr finden wir auf unserem Dachboden 1 - 2 Fledermäuse, die nicht mehr nach draußen finden und dann zu verhungern drohen. Manchmal können wir eine retten.

Als unsere Ente Lucy (inzwischen leider auch verstorben) das Bedürfnis zum Brüten hatte, bekam sie sofort ein paar Hühnereier untergeschoben. Leider ist der Schwindel wohl aufgeflogen, am 4.07.04 verlies Lucy das Nest und zertrat ein Ei. Nun lagen noch ein piepsendes Ei und ein kleines Küken mit geschlossenen Augen dort. Normaler Weise überleben Küken eine Frühgeburt nicht. Aber am 5.07.04 piepste das Ei leider nicht mehr, dafür hatte das Küken die Augen auf und war putzmunter. Der Eidorn kam ein Tag später, wurde aber nicht mehr gebraucht.

Der Zeigefinger zeigt, wo und wie zu Picken ist! Eine Hand voll Küken! Und Geschlafen wird Tags über nur in der Hand!


Leider war er immer kreuzunglücklich, wenn er nicht in der Hand schlafen konnte. Mit dem Zeigefinger wurde ihm vorgepickt. Manchmal lief er auch über mein Laptop und hat draufgeka...t! So ein Ferkel!

Nach 8 Wochen (Ende August) ist Piepsi ohne ersichtlichen Grund verstorben. Natürlich waren wir sehr traurig darüber. Es tröstet uns der Gedanke, daß Piepsi 8 glückliche Wochen lang bei uns gelebt hat.

Einige Andere gibt es leider inzwischen auch nicht mehr:

Goldi und Ihr Erpel ! Z.B. Goldi und ihren Erpel Charly. Auch ein 2 Perlhühner gibt es nicht mehr.....

Erstellt 27.12.04 Zuletzt bearbeitet: 05.06.06