Die restlichen Tiere

Molly


Eine ganze Weile stand bei uns ein großes Aquarium leer, in dem vorher unsere Wüstenrennmaus Blacky gewohnt hatte. Eigentlich wollten wir ja keine weiteren Kleintiere haben, da sie halt nur meist 3 bis 4 Jahre leben und dann wieder Trauer im Hause Schreier herrscht. So waren wir denn auch nur mal im Zooladen gucken, ohne einen Hintergedanken...

Jeder kann sich denken, daß das nicht funktionierte. Nach der Volkszählung zuhause war auf einmal einer mehr da. Unsere kleine Hamsterdame Molly! Sie gehört zu der Gattung der Teddyhamster und ist ein süßer Fratz. Voller Sympathie hat sie meiner Frau denn auch gleich mal in den Finger gebissen, was aber umgehend mit Strafkuscheln beantwortet wurde. Teddyhamster können irre gut klettern, kennen keine Scheu vor Hindernissen und büchsen gerne mal aus. Dabei kann Molly auch Schiebeklappen öffnen!

Molly beim Auslauf auf dem Sofa!
Keine Angst vor Irgendwas!
Wenn Molly sich putzt, wird manchmal auch gleich ein Haufen gemacht. Das ist ein Fluchtversuch. Steile Wände sind kein Hindernis!

Natürlich wußten wir vorher, das Hamster nicht sehr alt werden. Doch als Molly am 04.09.06 sehr krank wurde, haben wir alles versucht, sie wieder gesund zu bekommen. Leider hat das Antibiotika, das ihr gegen die Lungenentzündung half (typische Hamsterkrankheit) einen tödlichen Durchfall erzeugt. So ist sie am 09.09.06 um 11.30 Uhr eingeschlafen. Jetzt steht das Hamsterheim z.Z. leer. Mal schauen, wie lange noch....?!

Erstellt 27.12.04 überarbeitet 04.10.06